Kontakt
Kontakt
Unternehmensprofil
Leistungen
Sortiment
Reinigung, Pflege, Aufbewahrung und Service. Haltbarkeit und Reperatur einer defekten Brille. Wie viel kostet eine neue Brille im Vergleich zu eine Reperatur. Auf was muss ich achten. Fragen Sie Optik Schönauer (ehemals Optik Reichhart).

Kunststoffgläser für Brillen

Bei der Such nach dem passenden Glas stößt man schnell auf die Frage nach dem Material.
Traditionell wurde für Brillen mineralisches Glas benutzt. Dieses zeichnet sich durch die harte Oberfläche welche sehr vorteilhaft gegenüber Kratzern ist aus.

Doch schon seit geraumer Zeit bietet sich auch das erschwingliche Kunststoffmaterial an, welches nur ca. halb so schwer ist und ständig weiterentwickelt wird (CR39, High-Plast, Polycabonat,NXT). Oberflächengehärtete, superentspiegelte, Kunststoffgläser gehören durch das geringe Gewicht zu den angenehmsten Gläsern. Weiter Vorteile sind die Bruchsicherheit, welche eine unumgehbare Eigenschaft für Sport und Kinder ist, sowie die gegenüber Silikat hervorragende Verarbeitungsqualität im Bereich von randlosen Brillen.

Für Arbeitsschutzbrillen oder besondere Ansprüche hat sich Polycarbonat als Glasmaterial durchgesetzt, da dieser neuere Kunststofftyp noch bruchsicherer und dünner ist.

Optik Schönauer Filiale Brillenstudio Schönauer in der Lena-Christ-Str. 2a beim Schuh Mücke, Spezialist für Gleitsichtbrillen, Sehtest und Kontaktlinsen.

Montag - Freitag:
09:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Samstag:
09:00 - 13:00

📅 TERMIN VEREINBAREN

Lena-Christ-Str. 2a 
85055 Ingolstadt

➤ Karte
Optik Schönauer (ehemals Optik Reichhart) Geschäft Münchener Str. 93 beim Hauptbahnhof HBF Ingolstadt Öffnungszeiten Montag - Samstag

Montag - Freitag:
08:30 - 12:30
14:00 - 18:00
Samstag:
08:30 - 12:30

📅 TERMIN VEREINBAREN

Münchener Str. 93
85051 Ingolstadt

➤ Karte