ÜBER OPTIK REICHHART

1992 übernahm Markus Reichhart die Geschäftsräume von Optik Meister in der Münchener Straße.

In den folgenden Jahren entwickelte sich Optik Reichhart rasch zu einem der beliebtesten Sehberatern in der Region. Dabei stand immer der Wunsch im Mittelpunkt für jeden Kunden die möglichst beste Sehlösung auf der Höhe der Zeit zu finden. Jeder Kunde von Optik Reichhart soll den Laden mit einem zufriedenen Lächeln verlassen.

Auf Grund der steigenden Kundenzahlen und seinem politischen Engagement suchte Markus Reichhart einen Mitarbeiter, der seine Unternehmensphilosophie ebenfalls verkörperte. So kam es zu der Zusammenarbeit mit Uli Schönauer.

Schließlich übernahm Uli Schönauer 2009 das Fachgeschäft und führt es seit dem nach gleichen Grundsätzen weiter.


Uli Schönauer

Geschäftsführer/Inhaber

Als Geschäftsführer nenne ich "Optik Reichhart" gerne mein drittes Kind!

Die Augenoptik wurde mir durch den väterlichen Betrieb, Brillenstudio Schönauer, schon in die Wiege gelegt. Die meiste Berufserfahrung habe ich jedoch in Eichstätt, München und Berlin gesammelt. 2007 bin ich dann in meine Heimatstadt Ingolstadt zurückgekehrt.

Mein Beruf ist meine große Leidenschaft und als Brillenträger teste ich unsere neuesten Brillen und Kontaktlinsen natürlich gerne persönlich. Dafür bietet mein Privatleben mit meiner Frau Elke und unseren Kindern Ben und Clara genügend Abwechslung. Dem absoluten Härtetest unterziehe ich aber unsere Produkte bei meinen Hobbys Radfahren und Klettern.

OPTIKER TEAM INGOLSTADT

Christine Rehm

Ulrike Wagner

Justine Muster

Heidi Grundbrecher

Elke Lobmeier

Christine Eichner

Cornelia Kugler

van't Hoen Karin

SOZIALES ENGAGEMENT

Unser Geschäftsführer Uli Schönauer ist Mitglied bei dem Serviceclub "Round Table". Innerhalb dieses Vereins schließen sich junge Männer aus unterschiedlichen Berufen und Wirkungsbereichen zusammen, um Menschen in Not zu helfen und caritative Projekte zu unterstützen. Dabei steht der persönliche Einsatz für andere und nicht das Spenden von Geld im Vordergrund.

Aufgeschlossenheit und Interesse gegenüber der Gesellschaft sind Grundeigenschaften jedes "Tablers". Round Table sieht es als Verpflichtung jedes Einzelnen an, sich für die Gesellschaft zu engagieren.

UNSERE WERKSTATT

In unserer Werkstatt fertigen wir Ihre Brille an. Als traditionelle Handwerker legen wir besonderen Wert auf diesen Bereich der Augenoptik. Wir schleifen, feilen, löten und biegen.

Es ist uns auch sehr wichtig diese Fertigkeiten an unsere Lehrlinge weiter zu geben, da sie unabdingbarer Bestandteil einer fundierten Ausbildung sind.
Durch diese Fähigkeiten sind wir in der Lage Ihnen schnelle Reparaturen anzubieten. Gerne restaurieren wir auch Ihre alten Brillen.

Wenn Sie dazu mehr erfahren wollen, fragen Sie uns einfach! Wir führen sie auch gerne durch unsere Werkstatt.